Am Sonntag fanden für die Verbandsligadamen die letzten Saisonspiele statt. Bisher ungeschlagen, fieberte man den beiden Spielen gegen die Herrenberg Wanderers entgegen. Aus der Vergangenheit kennt man Herrenberg als unangenehmen Gegner und wollte den bereits erlangten Meistertitel dann doch ungeschlagen gewinnen.
Bereits im ersten Inning fiel die Entscheidung. Herrenberg schaffte keinen Punkt, dafür erzielten die Gammertinger Damen gleich 19! Punkte. Die Wanderers hatten Probleme mit der starken Offensive der Royals und wurde das Spiel nach 2,5 Spielabschnitten aufgrund der „Gnadenregel“ beim Stand von 20:3 beendet. Dies gab Trainerin Miriam Schmidt im zweiten Spiel die Chance wirklich an allen Positionen zu tauschen. Aber auch hier zeigte sich die Klasse in Gammertingen und auch in der Nachwuchsarbeit. Zwar ein wenig gemütlicher aber doch sehr souverän wurde auch das zweite Spiel mit 15:0 gewonnen. Somit sind die Damen der Gammertingen Royals ungeschlagene Meisterinnen der Verbandsliga.
Leider ist der Aufstieg in die Softball-Bundesliga vor allem aufgrund der Platzthematik und fehlenden Infrastruktur derzeit nicht realisierbar. Jedoch ist klar zu sehen, wo der Weg bei den Royalblauen hingehen kann.
Das Meisterteam der Royals:
Stehend v.l.n.r.: Anna-Lena Haule, Katja Haule, Uta Knaus, Franziska Weimer, Konstanze Hammer, Melissa Müller, Miriam Schmidt und Hanna Beck.
Knieend v.l.n.r.: Mia Knaus, Katharina Baltisberger, Pauline Haule, Jana Gerling, Marie Strobel, Georgina Kallenberger, Doro Szabo und Lea Koch.
Bereits am Samstag starteten die Herren II in ihr letztes Bezirksligaspiel in dieser Saison. Obwohl hochmotiviert, kamen die Royals gegen die Gäste aus Ulm nicht wirklich in das Spiel. Vor allem am Schlag zeigten die Ulmer ihre Stärke. Im Gegenzug schafften es die Baseballer aus dem Laucherttal nicht, einfache Aus zu machen und ließen so Punkt für Punkt zu. Mit einer für Baseballverhältnisse sehr hohen 4 zu 32- Niederlage wurde das Spiel letztendlich beendet.
Das kommende Wochenende:
Samstag Jugend vs. Reutlingen (10:00 Uhr)
Herren I vs. Herrenberg (13:00 Uhr)
Sonntag: Teeballturnier in Villingendorf