Herzliche Einladung zu unserer Mitgliederversammlung

19.04.2024 - 19 Uhr im DaDaniele (zur Einladung)

Abteilung Leichtathletik im Aufschwung

Vergangenen Samstag wurden die Nachwuchsleichtathleten zur Kreismeisterschaft nach Mengen geladen. Diesem Ruf folgten gleich 11 Mädchen in den Bereichen U12, U14 und U16. Die Kinder und die mitgereisten Trainer und Eltern freuten sich auf einen sportlichen Tag und trotzten dem eiskalten Wetter am Austragungsort.

Der Zusammenhalt der Leichtathleten im Kreis zeigte sich auch, dass jeder Verein in einer Disziplin  die Arbeit der Kampfrichter übernahm, so dass der TSV Mengen entlastet werden konnte.

Gammertingen war in den Disziplinen Weitsprung, Weitwurf, 50m, 100m und 800m angetreten und konnte zeigen, dass sich das wöchentliche Training auch in den individuellen Leistungen widerspiegelt. Die Mädchen haben Ihr Bestes gegeben und um jeden Zentimeter und jede Sekunde gekämpft. Dieser Wille wurde am Schluss auch belohnt, so dass jedes Kind eine Urkunde für seine Leistungen erhielt. Leider konnten am Samstag nicht mehr alle Wettkämpfe ausgewertet werden, aber fest steht, dass Gammertingen neben zahlreichen Vize und Drittplatzierungen 4 Kreismeistertitel mit nach Hause nehmen konnte. Wir gratulieren zum Meistertitel

• Jessica Wengert U14 Weitwurf
  • Lisa Haug U14 800m
  • Jana Gerling U16 Weitwurf und U16 100m

Aber auch alle anderen jungen Damen haben herausragende Leistungen gezeigt und dürfen unheimlich Stolz auf sich sein.

Die Abteilung bedankt sich bei allen, die „Ihren“ Sport unterstützen.