Aktive Royals am langen Wochenende

Vergangenes Wochenende fanden insgesamt 9 Partien der Royals statt.

Den Beginn machte die Jugend am Samstag auswärts bei den Tübingen Hawks. Leider waren die Nachwuchspieler die ersten beiden Spielabschnitte noch nicht ganz wach und ließen viele Punkte der Heimmannschaft zu. Diese galt es aufzuholen und vor allem auch in der Verteidigung gut zu stehen. Die Gammertinger zeigten starke Ansätze, jedoch reichte es nicht ganz für einen Sieg (11:12).

Ebenfalls am Samstag reisten die Schüler 1 nach Herrenberg zu den Wanderers. Das Team zeigte sein Können und auch das Verständnis der Spielabläufe. Individuelle Fehler konnten problemlos ausgeglichen werden und so durften die Kinder mit zwei Siegen (09:4 und 11:5) zufrieden nach Hause fahren.

Und auch am Samstag hieß es für die Herren 2 den Weg zu den Villingendorf Cavemen anzutreten. In einem spannenden, punktereichen Spiel wusste man nie, was als nächstes passieren wird. Man merkte auch den Zuschauern an, dass sie sehr viel Spaß an der Partie hatten. Kurz vor Ablauf der Zeit kam es jedoch zu einem verletzungsbedingten Spielabbruch von Seiten der Cavemen, so dass dieses Spiel zwar knapp, aber verdient für die Laucherttaler mit 18:16 gewonnen werden konnte.

Am Sonntag ging es dann Schlag auf Schlag bzw Hit by Hit weiter. Hier mussten sich die Schüler 2 zuhause gegen die Tübingen Hawks stellen. Die Royals starteten stark in das erste Inning. Und auch der eine oder andere Punkt der Hawks brachte die jungen Nachwuchsbaseballer nicht durcheinander, so dass beide Spiele klar mit 7:3 und 13:5 beendet werden konnte.

Als nächstes reisten die Damen nach Stuttgart zu den Reds. Wieder mit den jungen Mädels an Bord, welche am Vortag bereits das Jugendspiel absolviert hatten. Die zweite Mannschaft des Bundesligisten ist immer ein wenig ein Angstgegner, aber die Royals mussten sich nicht verstecken. Durch das Können der Softballerinen konnte das erste Spiel mit einem Endstand von 9:3 gewonnen werden. Die zweite Partie ging knapp mit 5:4 an die Reds. Die Partien zeigten, dass Trainerin Miriam Schmidt ein gutes Händchen bei der Positionierung der Spielerinnen hat und auch die U16 Mädchen Schlüsselpositionen bereits gut und routiniert meistern.

Für das letzte Spiel am Sonntag reisten die Herren 1 zu den Karlsruhe Cougars. Das Spiel wurde von Anfang an zu einer einseitigen Angelegenheit zugunsten der Royals. Angeführt von einem starken Pitcher Stefan Endreß gepaart mit einer sicheren Defensive und einer überzeugenden Schlagleistung gingen die Gäste bis Ende des vierten Innings mit 10:0 in Führung. Erst danach erzielten die Cougars ihre drei Punkte, bei denen es allerdings bleiben sollte. Die Royals legten noch drei weitere Punkte nach, so dass die Schiedsrichter die Begegnung Ende des siebten Spielabschnitts aufgrund der 10-Punkte-Regel zugunsten der Royals abbrachen.

Der Feiertag am Montag stand aber auch unter einem blauen Stern. Diesmal waren alle Royals mit ihren Familien gefragt. Uta Knaus lud zur Maiwanderung ein. Hier waren dann die Teilnehmer auf der Strecke nach Hettingen und zurück zum Baseballplatz unterwegs. Abgerundet durch das Ganze durch gemeinsames Grillen.

Am kommenden Wochenende geht es mit 5 Heimspielen weiter:

Samstag:       Schüler 2 – Nagold 11:00 Uhr und 13:00 Uhr

Damen – Herrenberg 15:30 und 18:00 Uhr