AH

AH – Fußball der begeistert!

AH werden gemein läufig als die Alten Herren um den Fussball bezeichnet die ein bisschen kicken und sich dann bei dem einen oder anderem Hopfengetränk über die Lokalpolitik austauschen. Nicht so aber in Gammertingen. Hier steht die AH eher für die aktiven Herren, die neben Ihrem Spaß an Bewegung auch das Engagement und den Zusammenhalt im Laucherttal in den Vordergrund stellen.

Jeden Donnerstag treffen sich die Fußballbegeisterten um in intensiven Spielen Ihre Positionen zu festigen und auch Ihre Fähigkeiten zu vertiefen. In der AH ist der Vorteil, dass es egal ob 30 oder 50 Jahre es um den Sport geht. So sind auch jedes mal intensive Einheiten in den Bereichen Koordination, Ausdauer und natürlich Taktik dabei, welche die Herren mit Begeisterung annehmen.

In den letzten Jahren ist die Abteilung AH des TSV Gammertingen unter der Abteilungsleitung von Holger Göckel und Volker Gerling auch in anderen Bereichen neu aufgestellt worden. Neben dem obligatorischen City Fest Freitagabend am Weizenstand der Fußballer sind auch das jährliche stattfinde Hallenturnier der Abteilung Baseball Royals Gammertingen sowie Wanderungen und Ausflüge zu festen Terminen geworden. Aber auch der fußballerische Aspekt kommt nicht zu kurz und so nimmt die AH regelmäßig an verschiedenen Turnieren und 11-Meter Schießen in der Region teil.

Wenn man Spieler der Abteilung fragt, dann hört man sofort Schlagworte wie Spaß, Geselligkeit, Sport machen, Zusammenhalt und einen Termin in der Woche auf den man sich freut und das ohne jeglichen Zwang. Und genau das sind die  Ansinnen welches die Gammertinger in den Vordergrund stellen und auch trotz schweißtreibenden Abenden jede Woche die „Jungs“ erneut Ihren Weg ins Stadion oder in die Halle bringen.

Aber natürlich stehen auch immer gekühlte Getränke und ab und an auch das eine oder andere Grillgut zur Verfügung, so dass man das Training gemütlich ausklingen lassen kann.

Trainingszeiten:

Donnerstags 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr Stadion im Loh