Auch das vergangene Wochenende war für viele Royals mit festen Terminen gespickt

Den Beginn machte am Freitagabend die Mitgliederversammlung des TSV Gammertingen, der für viele ein Pflichttermin im Jahr ist. Abteilungsleiter Marcus Haule, welcher sich über 24 anwesende Baseballer und Softballerinnen freute, berichtete hier über das überaus erfolgreiche Jahr 2023.

Und bereits am Freitagabend kam dann auch die Absage der Herrenberg Wanderers zu dem am Samstag stattfindenden Spielen der Schüler 1, da hier der Platz nicht bespielbar war. Leider machte das Aprilwetter den Schülern einen Strich durch die Rechnung und der Termin wird nachgeholt.

Umso dankbarer war man, dass der Gammertinger Platz bespielbar war und zum ersten Saisonspiel der Herren 2 am Samstag die Herrenberg Wanderers anreisen konnten. Bei sehr kaltem Wetter freuten sich alle über den kurzfristig organisierten Glühwein. Herausragend an diesem Spieltag waren aber die vielen Neuzugänge bei den Herren. Ungewöhnlich viele neue Spieler aus den Reihen der Eltern und SlowPitchern, welche ihren Weg in die Bezirksliga gefunden haben. Letztendlich zahlten die Neulinge beim 13 zu 21 viel Lehrgeld, doch die Ansätze waren in den meisten Bereichen vielversprechend. Noch beeindruckender war, dass die Herren doch tatsächlich fast vollständig noch lange am Platz waren um das Spielgeschehen bei dem einen oder anderen isotonischen Getränk zu besprechen. Und man merkte allen die Freude an, endlich wieder bei Punktspielen dabei zu sein.

Am Sonntag hatte das Wetter die Royals dann vollends im Griff: Spielabsage. Hier wären die Schriesheim Raubritter zu Gast gewesen. Es lag eine dicke Schneeschicht auf dem Platz und die Netze waren völlig überlastet. Doch Dank des schnellen Eingreifens der Laucherttaler konnte Schlimmeres verhindert werden. Auch wenn sich für den einen oder anderen aufgrund des Schneefalls die Anreise nicht ganz einfach gestaltete, zeigte sich einfach wieder der Zusammenhalt in der Abteilung. Auch dieser Termin wird nachgeholt.

Besser getroffen hatten es hier Georgina, Jana, Marie und Pauline, die mit dem U15 Nationalteam bei einem Turnier in Prag waren. Es war zwar kalt, aber bei weitem kein Schnee in Sicht. Die Mädels waren hier alle im Einsatz und konnten zeigen, was es heißt bei den Royals zu trainieren. Alle hatten ihre Höhepunkte und zeigten gute Leistungen. Mit einem stolzen 8. Platz ging es dann sichtlich erschöpft und voller neuen Eindrücken nach Hause.

Am kommenden Samstag reist die Jugend zu den Villingedorf Cavemen während die Softball U16 Mädels ihre ersten Heimspiele gegen die Stuttgart Reds austragen. Spielbeginn hier ist um 11 Uhr.