Die Royals stellen sich auch dem Wetter

Vergangenen Samstag wurden die Royals durch die Platzwarte Sebastian, Martin und Achim aufgerufen miteinander den Baseballplatz für die Saison vorzubereiten. Immerhin stehen die ersten Saisonspiele bereits in zwei Wochen an.

So waren am frühen Samstagmorgen über 50 Baseballer und Softballerinnen aus allen Teams und Altersklassen auf „ihrem“ Platz, auch wenn die Wettervorhersage nicht die besten Aussichten beschert haben. Und dies sollte sich leider auch bewahrheiten. Was man durchgängig sagen konnte, es war den ganzen Tag einfach nur kalt. Ansonsten hatte man mit strahlend blauem Himmel und Sonnenschein, mit Nieselregen und anschließendem Regenbogen und auch dicken Schneeflocken zu kämpfen. Aber alle Royals trotzten den widrigen Umständen. Gemeinsam wurde an diesem Tag viel erreicht.

Auch der TSV-Vorstand Hubert Datz machte sich ein Bild von den laufenden Vorbereitungen und lobte das Engagement.

Sichtlich zufrieden aber doch recht durchgefroren und erschöpft wurden die Arbeiten nach über acht Stunden eingestellt. In den kommenden Wochen werden diese dann weitergeführt.

Danke an alle Helfer, der Josef Lieb GmbH für die materielle Unterstützung und der Metzgerei Bögle für das Vesper!

Getrübt wurde die Stimmung am Samstagabend, als von Seiten der Herrenberg Wanderers die Freundschaftsspiele der Jugend und der Herren am Sonntag aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt wurden.

Somit konnte sich lediglich Anna-Lena, die an diesem Wochenende erstmals zur Kadermaßnahmen der Deutschen Damen-Softballnationalmannschaft eingeladen wurde, sportlich betätigen.