Endlich Frühling und endlich heißt es wieder „Play Ball“

Passend zu den frühlingshaften Temperaturen vergangenes Wochenende starteten die Gammertingen Royals in die Saison.

Am Samstag spielte das erste U16 Softball Team in der Geschichte der Royals bei den Stuttgart Reds. Hier waren neben den erfahrenen Spielerinnen, welche schon geraume Zeit bei den Damen in der Verbandsliga spielen, auch viele U13 Spielerinnen dabei. Die 14 Spielerinnen zeigten bei den 15:4- und 17:5- Erfolgen eine tolle Leistung. Für die kleineren Mädchen war es natürlich eine große Freude mit ihren Vorbildern zu spielen, welche sie auch sofort in das Team integriert haben.

Für die Herren ging es am Wochenende zu einem Vorbereitungsturnier. Beim traditionsreichen Vorarlberg-Cup in Dornbirn waren die Royals zum ersten Mal geladen und wurden von der gigantischen Anlage der Indians überwältigt. Selten haben die Herren einen so tollen Platz erlebt, dessen Infield seines gleichen sucht und das Outfield nicht einer Mondlandschaft gleicht. Auch Bilder der Küche und deren Ausstattung wurden umgehend in die Heimat gesendet und bewundert. Und voller Euphorie starteten die Herren in das erste Spiel, welches auch souverän gewonnen wurde. Leider musste man dann im zweiten Spiel eine Niederlage einstecken. Im abschließenden Spiel gegen die Favoriten und Gastgeber Dornbirn Indians waren die Royals chancenlos. Aber es war für alle Herren und den mitgereisten Familien ein spannendes Wochenende mit vielen Eindrücken und Erlebnissen.

Ebenfalls vergangenes Wochenende trat Anna-Lena Haule die Reise in die Niederlande an, wo sie mit dem Deutschen U22 Nationalteam an einem internationalen Turnier teilnehmen durfte.

Weitere Nachrichten gab es vergangene Woche auch aus dem U15 Softball Nationalteam: Die Royals gratulieren Jana Gerling, Pauline Haule, Georgina Kallenberger und Marie Strobel zur Nominierung. Die vier Mädchen dürfen Mitte April zu einem Vorbereitungsturnier nach Prag reisen.

Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele statt:
Samstag:

Villingendorf – HERREN 1

Ladenburg – DAMEN

Sonntag:

SCHÜLER 1 – Herrenberg (11 Uhr und 13 Uhr)

Tübingen – JUGEND

Reutlingen – HERREN (Pokal)