Endlich wieder Baseball

Nach den langen Wintermonaten und der entbehrungsreichen Zeit ohne Baseball, welche allen Royals durch die sehr erfolgreichen Hallenturnieren ein wenig verkürzt wurde, hieß es am Wochenende endlich wieder Playball auf dem heimischen Platz.
Das erste Spiel der Saison bestritt am vergangenen Samstag die Jugendmannschaft der Gammertinger. Zu Gast waren an diesem Tag die Wanderers aus Herrenberg. Leider brauchten die Royals ein Innig um ins Spiel zu finden. Hier ließen sie gleich 7 Punkte für die Gegner zu, welche es aufzuholen galt.  Jedoch war die anfängliche Schwäche und das gute Pitching der Gastmannschaft dann an diesem Tag ein wenig zu viel für die Laucherttaler, so dass sie sich mit einem 10 zu 14 geschlagen geben mussten. Trotz der Niederlage kann das neu formierte Jugendteam zuversichtlich in die Saison starten.
Am Sonntag standen die beiden Partien der Damen gegen die Ladenburg Romans auf dem Programm.
Gleich zu Beginn zeigten die Royals ihre Klasse. Souverän wurde verteidigt und es gelang ein Hit nach dem anderen. Nach knapp einer Stunde wurde diese Partie beim Stand von 15 zu 0 aufgrund der "Überlegenheitsregel" von den Schiedsrichtern abgebrochen.
Nach kurzer Pause wurde das zweite Spiel zeitnah begonnen. Vor allem, da die Kälte doch allen immer mehr zu schaffen machte. Jedoch nutze das Coachteam die Gelegenheit um an allen Positionen die Softballerinen rotieren zu lassen um auch mal ungewohnte Spielpositionen zu testen. Auch diese Partie gewannen die Royals deutlich mit 21:11.  Offensive Highlights waren hier die Homeruns der jungen Spielerinnen Anna-Lena Haule, Georgina Kallenberger und Marie Strobel.

Die Royals bedanken sich bei den angereisten Gästen, allen Helfern, die den Platz die letzten Wochen wieder hergerichtet haben, allen Ehrenamtlichen und natürlich allen Zuschauern, die der Kälte getrotzt haben.

Die Spiele des kommenden Wochenendes:

Samstag:
Schüler 1 vs. Schüler 2 (11:00 Uhr und 13:00 Uhr)
Herren 2 vs. Herrenberg 2 (15 Uhr)
Herrenberg vs. Damen

Sonntag: