Gammertingen Royals bleiben aktiv

So luden vergangenen Samstagmorgen die Tball-Trainer zu einem internen Turnier in die Alb-Lauchert-Halle ein. 18 Kinder mitsamt den Eltern folgten ihrem Ruf, so dass die Halle gut
besucht war. Spielerisch schafften es alle Trainer immer wieder die Kleinsten zu begeistern und zum engagierten Mitmachen zu motivieren. Es hat sichtlich Spaß gemacht und nun freuen sich alle auf die Baden-Württembergische Hallenmeisterschaften in Ulm kommendes Jahr.

Aber auch nachmittags hieß es wieder PlayBall in Gammertingen, diesmal aber für die Schüler der Royals. Diese nutzen den Nachmittag um in Spielen und Trainingseinheiten sich
wieder an den Rhythmus in der Halle zu gewöhnen. Vor allem da bereits kommendes Wochenende der Golden Ball in Gröbenzell stattfindet. So hatten auch hier alle Kinder samt ihren Trainern Spaß und zeigten ausgewogene Spiele und viel Verständnis für den Ablauf in der Halle.
Morgens wie nachmittags war der Zusammenhalt in der Abteilung wieder überdurchschnittlich zu sehen. Die ehrenamtlichen Trainer wurde von den Softballmädels unterstützt und diese gaben ihr bereits Erlerntes gerne an die Jüngeren weiter.

Am Sonntag bereits um 9:30 Uhr waren dann die Umpire gefragt. Der Baden-Württembergische Baseball & Softball Verband bot in Gammertingen eine Fortbildung an, zu dem über 20 Teilnehmer in das Laucherttalstädtchen kamen. So wurde über den ganzen Tag  in mehreren Gruppen Regeln vertieft, Diskussionen geführt und ausgiebig Laufwege geübt. Vor allem der praktische Teil in der Halle brachte allen Lizenzinhabern wieder sehr viel, so dass diese auf jeden Fall für die kommende Saison gewappnet sind. Die Gammertingen Royals bedanken sich beim Verband und allen Teilnehmern für eine überaus erfolgreiche Fortbildung.

Kommendes Wochenende findet dann das ersten Hallenturnier für den Nachwuchs in Gröbenzell statt, der Golden Ball. Die Royals nehmen mit 6 Teams teil. Für die zwei Schülermannschaften, zwei Jugendmannschaften, ein U13- und ein U16-Softballteam werden es wieder zwei spannende Tage mit vielen neuen Erfahrungen und tollen Erinnerungen.