Vergangenes Wochenende starteten die Baseballer zu ihrem letzten Hallenturnier vor der Sommersaison. Die Herrenberg Wanderers luden ein und die Royals meldeten gleich sieben Teams.
Als erstes war die U15 gefragt. Mit zwei Teams fuhr man gut gelaunt nach Herrenberg und freute sich auf viele Plays. Wieder beeindruckend, dass hier ein reines Mädelsteam auf dem Feld stand. Diese sind zwar noch sehr jung, aber trotzdem absolut überzeugend mit klarem Spielverständnis und viel Spaß. Die jungen Damen erreichten letztendlich einen guten Platz drei.

Die Jungs konnten mit ihrer Klasse überzeugen. Fast fehlerfrei durchlief man jedes Spiel und erzielte Run nach Run. In der Defense ließen Sie ihren Gegnern fast keine Chance auf Base zu kommen. Das Trainierteam strukturierte die Mannschaft klar und brachte dadurch Ruhe in das Spielgeschehen. Man sah von den Royals wie gewohnt einen Teamgeist in der Halle, der von vielen bewundert wird. Letztendlich hieß es dann verdient Platz 1 beim Wanderers Cup.

Im Anschluss wollten die Herren hier natürlich nicht nachstehen. Mit ebenfalls zwei Teams starte man in das Turnier. Die Herren 2 kamen an diesem Tag leider nicht ganz so gut in das Turnier, steigerten sich dann aber im Verlauf des Turniers und belegten letztendlich den fünften Platz. Die Herren 1 dominierten hingegen das Spielgeschehen. Wie bei der U15 brillierten die Gammertinger mit ihren Strategien und Fähigkeiten. Somit war der klare Turniersieg der Lohn für das fordernde und durchgängige Training der Royalblauen.

Sonntags durften dann die U10- und U12-Teams den Weg nach Herrenberg antreten. Wer die Royals kennt, weiß dass in die Nachwuchsarbeit sehr viel investiert wird und das Können von den „alten Hasen“ weitergegeben wird. Und genau dies erkannte man in den Spielzügen der Kids wieder. Die beiden U10-Teams konnten jeweils drei Spiele für sich entscheiden und belegten am Ende die Plätze 3 und 5. Die U12 konnte ebenfalls ihre Leistung abrufen. Mit Gelassenheit ging man hier an den Schlag und in die Verteidigung, so dass letztendlich ein toller 3. Platz nach Hause gebracht werden konnte. Die Nachwuchstrainer sind unheimlich stolz auf ihre Kids, die die Hallensaison nochmals mit diesem Tag krönen konnten.

Vielen Dank an die Herrenberg Wanderers für die Ausrichtung des Turniers!
Ebenfalls am Sonntag war die Alb-Lauchert-Halle geprägt von Werfen und Schlagen. Die Softballerinnen hatten die Stuttgart Reds zu Freundschaftsspielen eingeladen um sich hier auf die kommende Saison vorzubereiten. Der Bundesligist freute sich, dass er mal wieder auf die Alb kommen durfte und noch mehr freuten sich alle auf ein Wiedersehen. Vor allem die Nachwuchsmädels kennen sich gut und so war die Halle nicht nur geprägt von den Spielen, sondern auch mit Lachen gefüllt, da jede mit Begeisterung spielte.

Abwechselnd spielten die „großen“ und die „kleinen“ Mädels gegen die Teams aus Stuttgart und zeigten im Hallensoftball gekonnte Plays und spannende Szenen. Und es hatten sich doch einige Zuschauer in die Halle gemacht, die natürlich ihre Teams auch anfeuerten. Zum Schluss wurde dann ein Softballspiel mit Live-Pitch in der ausgetragen.
Es war beeindruckend zu sehen, wie viele Mädchen, junge Damen und natürlich Damen ihren Sport mit einer Begeisterung angehen und einfach Spaß miteinander haben. Die Gammertingen Royals bedanken sich bei den Stuttgart Reds und freuen sich auf viele Matches in der kommenden Saison.
Die Hallensaison ist für die Royals nun zu Ende, jedoch wird bis Ende März natürlich weiterhin unter der Woche in der Halle trainiert. Parallel startet auch wieder der Platzaufbau und die Vorbereitungen für die kommende Saison.
