Gammertingen Royals weiterhin fleißig

Vergangene Woche wurden viele Mannschaften der Royals Gammertingen gefragt.
Bereits der Feiertag am Mittwoch war ganz unter dem Zeichen des Baseballs und Softballs. Den Beginn machten hier die Pokalmannschaften der Royals. Die Herren reisten nach Freiburg zu den Knights. Hier erlebte man kämpferische Gastgeber und ein zu Beginn schwächelndes Gastteam. Die Laucherttaler taten sich schwer ins Spielgeschehen einzufinden, konnten aber zur Mitte hin ihre Stärke wiederfinden und gewannen letztendlich mit 10:5.
Die Damen traten parallel ihren Weg zu den Schriesheim Raubritter an und taten sich von Beginn an leichter als die Herren. Souverän verwandelte die Mannschaft beinahe jede Möglichkeit und ließen den Raubrittern nur wenig Luft um zu punkten. Somit stand es zum Schluss klar für die Royals 22:3, welche hier ihre Dominanz zeigten. Somit sind Damen wie Herren eine Runde weiter im Pokal.
Am Samstag hieß es dann auf dem heimischen Platz PlayBall für die Herren II. Neben einigen Neulingen standen auch viele „junge“ Spieler neben den erfahrenen Spielern. Und dies zeigte sich dann von Beginn an, als die Gäste der Reutlinger Woodpeckers einen Punkt nach dem anderen verwandelten und den Gammertingern das Leben schwer machten. Aber die Royals wären nicht die Royals, wenn sie hier aufgeben würden. Und so kämpfte man sich Punkt für Punkt an die Gäste ran, jedoch machten dann die kleine Fehler und die Zeitbegrenzung einen Strich durch die royalblaue Rechnung und der Sieg ging knapp mit 13:11 an die Reutlinger. Jedoch zeigte sich der Teamgeist der Herren II, die alle sichtlich Ihren Spaß an diesem Tag hatten.
Am Sonntag waren dann die Schüler II auf dem Platz am Ölberg vertreten. Zu Gast waren hier die Herrenberg Wanderers. Im ersten Spiel mussten sich die Kids erstmal warm spielen und es zeigten sich vor allem am Schlag einige Schwächen. Aber auch Herrenberg tat sich schwer, jedoch gelang ihnen der Sieg mit 7:3. Motiviert startete das Team in das 2. Spiel, das im Laufe der Innings immer mehr an Spannung aufnahm. Die Heimmannschaft zeigte sich immer stärker werdend und somit mussten ungewöhnlicherweise Extra-Innings gespielt werden. Jedoch machten die Wanderers dann einen Einwechselfehler und laut Regelwerk wurde das Spiel mit 5:0 für die Royals gewertet. Aber wie immer war der Spaß der Kids im Vordergrund.
Im zweiten Spiel der Saison 2024 gelang den Herren I beim bisherigen Tabellenführer Herrenberg Wanderers ein souveräner 16 : 6 – Erfolg. Ausschlaggebend für den klaren Sieg der Gäste war eine starke Offensivleistung.
Bereits im ersten Spielabschnitt setzten die Royals ein Zeichen. Sechs Punkte in Folge stellten bereits frühzeitig die Weichen für den Erfolg. Die Gastgeber hingegen kamen mit den Würfen des Gammertinger Pitchers Daniel Haule überhaupt nicht zurecht und blieben zunächst punktlos. Den Wanderers gelangen erst im dritten Inning die ersten beiden Punkte. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Royals bereits mit 11 Punkten in Führung.
Im weiteren Spielverlauf hatten die Gäste keine Probleme, ihren klaren Vorsprung zu verteidigen. Zu sicher stand wieder einmal die Defensive der Royals. Ende des siebten Innings beendeten die beiden Schiedsrichter die Begegnung aufgrund der 10-Punkte-Führung der Royals beim Stand von 16 : 6.

Auch kommende Woche sind wieder viele Teams im Einsatz:
Donnerstag 09.05.2024     Herren vs. Schriesheim Raubritter (15:00 Uhr / Pokal)
Samstag 11.05.2024          Ulm Falcons vs. Herren 2
Nagold Mohawks vs. Schüler 2
Jugend vs. Herrenberg Wanderers (11:00 Uhr)
Sonntag 12.05.2024           Damen vs. Stuttgart Reds (11:00 Uhr und 13:30 Uhr) mit Muttertagsspecial…