Hit by Hit und Pitch by Pitch

Am vergangenen Wochenende waren 6 Spiele angesetzt.

Die Softballdamen starteten am frühen Samstagmorgen nach Herrenberg zu den Wanderers. Jedoch gelang den Gammertingerinnen im ersten Spiel nicht viel, die Verteidigung stand souverän, aber am Schlag wollte nichts gelingen und so mussten sie sich mit einem 5 zu 0 geschlagen geben. Aber es heißt auch „Wieder aufstehen und Krone richten“ und so starteten die Royals in das zweite Spiel. Hier zeigte sich die volle Stärke und die Routine. So konnte das zweite Spiel dann souverän mit 15 zu 4 gewonnen werden.

Aber auch der Nachwuchs der beiden Schülerteams war am Samstag bei zwei Heimspielen am Start. Es spielte Gammertingen I gegen Gammertingen II. Das Trainerteam hat sich dieses Jahr auf zwei ausgeglichene Teams geeinigt, so dass die Jüngeren viel von den erfahreneren Spielern lernen können. Und diese Ausgeglichenheit und den Austausch der Erfahrungen zeigte sich auch in den Ergebnissen. Die Spiele endeten mit 12:3 und 4:12.

Gleich im Anschluss bestritten die Herren 2 in der Bezirksliga ihr erstes Saisonspiel zu Hause. Gastmannschaft waren die Herrenberg Wanderers und die neu zusammengestellt Herrenmannschaft wollte hier natürlich mit einem Sieg in die Saison starten. Das komplette Spiel zeigte sich recht ausgewogen, jedoch waren die Laucherttaler einfach immer ein Quäntchen besser und so beherrschten sie die Partie durchgehend. Vor allem durch die neuen Spieler aus der Jugend kam frischer Wind in den Angriff. So hieß es am Ende 27:12 für die Royals.

Mit einem überraschend klaren und auch in dieser Höhe verdienten 16 : 3 – Erfolg gegen die Göppingen Green Sox starteten die Herren 1 in die Verbandsligasaison 2023. Die Gäste konnten die Begegnung nur in der Anfangsphase offen gestalten, mit zunehmender Spieldauer wurde dieses Auftaktspiel allerdings zu einer einseitigen Angelegenheit.

Im ersten Inning gingen die Green Sox zwar mit 1 : 0 in Führung, Gammertingen konterte jedoch schnell und ging mit 2 : 1 in Front. Bis Mitte des dritten Spielabschnitts glichen die Göppinger zum 3 : 3 – Unentschieden aus. Doch damit hatten sie ihr Pulver verschossen. Mit einem überragenden Baserunning erhöhten die Royals auf 6 : 3. Ab dem vierten Inning setzten sich die Royals immer mehr ab und ließen den Göppingern nichts mehr zu. Mitte des siebten Spielabschnitts beendeten die beiden Schiedsrichter aus Nagold das Spiel aufgrund der 10-Punkte-Regel beim Stand von 16 : 3 für Gammertingen.

Bereits kommendes Wochenende geht es weiter:

Samstag 29.04.2023

Villingendorf – Herren 2