Jahresabschluss bei den Royals

Vergangenen Freitag fand die Jahresabschlussfeier der Royals bereits zum 2. Mal im Marktplatzcafe Mariaberg statt. Die Räumlichkeiten wurden voll ausgeschöpft, so dass die knapp 130 Teilnehmer gemeinsam eine überaus erfolgreiche Saison ausklingen lassen konnten.

Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiter Marcus Haule, der auch einen kurzen Einblick über die Klausurtagung  gab, wurden die einzelnen Mannschaften geehrt. Dabei konnten bei einer von Anne Gaubatz erstellten Präsentation nochmals zahlreiche Bilder aus 2023 bewundert werden. Bei den Jüngsten, den T-Ballern gab es gleich 3 Trainingsbeste die einen Pokal erhielten. Alle anderen Kids durften sich bei ihren Trainern ihre wohlverdiente Medaille abholen. Im Anschluss fanden die Ehrungen bei den Schülern, der Jugend und den Softballdamen statt.

Anschließend wurde zu Tisch gebeten und alle freuten sich inzwischen doch recht hungrig auf die leckeren Salate, Schnitzel, Kroketten, Spätzle und wie sollte es in Schwaben anders sein natürlich Soße.

Als alle satt waren ging es weiter mit den Ehrungen der Herrenmannschaften, welche dann doch die eine oder andere Überraschung brachte. Aber auch die Erwachsenen freuten sich wie die kleinen Kinder über ihren Pokal.

Auch bedankten sich die Teams bei ihren Trainern mit kleinen Geschenken für die ehrenamtliche Tätigkeit im vergangenen Jahr.

Die weiteren Ehrungen gab es für die National- und Auswahlspieler, die "Allesspieler" sowie die Trainer und Funktionäre. Ein großes Dankeschön ging auch an die Organisatoren des CityFestes und des Pokalfinales.

Ein wunderschöner Abend wurde dann noch das gemütliche Beisammensein abgerundet, welchem viele Royals gefolgt sind und noch gemeinsam über die vergangene Saison sinniert haben.

Alle Baseballer & Softballer freuen sich auf 2024 und versuchen ihre sportlichen Erfolge auch da fortsetzten.

Am Sonntag war dann die Jugend der Royals wieder gefordert. Unter der Leitung des Jugendwartes Marco Schanz nahm die Abteilung beim ersten MitMachTag des TSV Gammertingen teil um ihren Sport ein wenig in die Breite zu Tragen. Unter der Anleitung der erfahrenen Spieler durften alle anwesenden Kinder beim Schlagen ihre Treffsicherheit zeigen, beim Werfen ihre Geschwindigkeit testen und natürlich bei der Ballschleudermaschine Süßipäckle erspielen. Die Abteilung Baseball bedankt sich beim TSV und vor allem bei Anne Gaubatz für eine hervorragende Organisation und einen Tag voller Spaß.

Aber auch kommendes Wochenende geht es bei den Gammertingen Royals weiter. Am Samstag findet wieder das inzwischen zur Tradition gewordenen Christbaumloben auf dem Baseballplatz unter der Leitung von Uta Knaus statt. Die Abteilung freut sich auf zahlreiche Besucher um den von Arthur Müller und Sebastian Dieminger aufgestellten Christbaum angemessen zu loben.