Royals auf dem Durchmarsch

Vergangene Woche hieß es bereits am Donnerstag PlayBall. Die Herren der Royals absolvierten ihr erstes Pokalspiel in Ladenburg gegen die Romans.
Von Beginn an zeigten die Gammertinger ihre Klasse und ließen dem Gegner fast keine Chancen. Eine starke Defense und viele Hits taten ihr übriges, so dass es zum Schluss ein klarer Sieg 19:2 für die Herren war.

Und am Wochenende ging es direkt mit insgesamt 7 Partien (alle auswärts) weiter.

Den Beginn machten am Samstag die Kinder der Schüler II gegen die Herrenberg Wanderers. Und auch hier zeigte sich sofort wieder das Können der Gammertingen Royals. Voller Selbstbewusstsein und hochmotiviert zeigten die Kinder, was sie gelernt haben und dass die Jugendarbeit bei den Baseballern ganz vorne steht. Und so konnten dann auch beide Partien klar mit 13:5 und 9:3 gewonnen werden.

Parallel starteten auch die „jungen“ Wilden der Jugendmannschaft ihren Gang nach Villingendorf zu den Cavemen. Und Dank des ersten knappen Sieges die Woche zuvor platze nun auch der Offensivknoten der Jugendlichen. Fast fehlerfrei spielten Sie sich von Inning zu Inning, so dass am Schluss ein eindeutiges 22:1 für die angereisten Gammertinger stand und somit der 3. Sieg an diesem Tag gesichert war.

Aber damit war es noch nicht genug. Auch die Herren II hatten ihren Pflichttermin im Anschluss an die Schüler ebenfalls in Herrenberg bei den Wanderers. Und auch hier konnte man sehr gut sehen wie „alt“ und „jung“ routiniert miteinander agieren und sich ideal ergänzen. Auch durch eine tolle Schlagleistung an diesem Tag war das Ende recht schnell abzusehen und der Tag endete mit einem 22:7-Erfolg für die Laucherttaler.

Am Sonntag starteten dann die Schüler I zu den Nagold Mohawks. Im ersten Spielabschnitt wirkten die Kinder noch ein wenig müde was sich an einigen Fehlern in der Verteidigung zeigte, aber schon nach kurzer Zeit wendete sich das Blatt und die Schüler zeigten ihre wahre Stärke und konnten sich Punkte erkämpfen. Im zweiten Spiel waren die Kids dann zu 100% wach und konnten schlussendlich mit ebenfalls zwei Siegen 9:6 und 13:3 nach Hause fahren.

Dessen aber noch nicht genug ging es für die Herren I nach Mannheim zu den Tornados.
Mit einem knappen 7 : 5 – Erfolg bei der zweiten Mannschaft des Bundesligisten verteidigten die Royals die Tabellenspitze der Baseball-Verbandsliga.
Die Royals gingen in den ersten Innings zwar mit 3 : 1 in Führung, mussten dann in der Folge allerdings die 4 : 3 - Führung der Mannheimer hinnehmen. Erst im vorletzten Spielabschnitt drehten die Gäste das Spiel wieder: Vier Punkte in Serie brachten die Gäste auf die Siegesstraße. Ende des achten Innings führten sie mit 7 : 4. Die Mannheimer konnten im letzten Spielabschnitt zwar noch einen Punk nachlegen, am 7 : 5 - Erfolg der Gammertinger änderte sich allerdings nichts mehr.

Kommende Woche haben die Royals "ligafrei" , jedoch finden die Länderpokale Softball U19 und Baseball U13 statt. Dabei sind die Royals mit 6 Spieler*innen vertreten.

Und in der ersten Ferienwoche startet bereits das Trainingslager der Nachwuchsteams zum 8. Mal.

Vielen Dank an die tollen Gastgeber vergangene Woche, allen Spielern, Trainern und Fahrern, ohne die das Alles nicht möglich wäre.