Royals auf dem Prüfstand

Auch am vergangenen Wochenende waren die Gammertingen Royals wieder aktiv.

Das erste Spiel am Samstag bestritt die Jugend gegen die aus Reutlingen angereisten Woodpeckers. Die Baseballer aus dem Laucherttal waren nicht perfekt aufgestellt, aber nichts desto trotz konnte eine Mannschaft auf das Feld gebracht werden. Jedoch waren die vielen Routiners wahrscheinlich noch vom vergangenen Cityfest Wochenende ein wenig müde. Bereits im ersten Spielabschnitt reihten sich Fehler an Fehler. Aber die Kids schafften im weiteren Spielverlauf den einen oder anderen guten Hit, so dass gut gepunktet werden konnte. Vor allem die Routine nach Fehlern doch noch Leistung zu bringen brachte der Jugend den Sieg, der mit 19:4 zwar mit dem Ergebnis sehr gut aussah, jedoch in der Leistung eine weitere Auslaufrunde durch das Trainerteam gebracht hatte.

Noch während des Jugendspiels reisten die Herren II nach Reutlingen zu den Woodpeckers. Verletzungsbedingt und aufgrund einiger Ausfälle war eine bunte Truppe zusammengemischt, was man am Spielgeschehen auch festgestellt hat. Einige unnötige Errors durch die ungewohnten Positionen und die mangelnde Ausbeute am Schlag waren letztendlich der Grund für die erste Saisonniederlage. Mit 6:9 mussten sich die Herren II geschlagen geben.

Am Sonntag hieß es dann für die Schüler II PlayBall. Wie bei den Herren mit einigen Ersatzspielern fuhren die Kids zu den Tübingen Hawks. Aber die Kinder zeigten ihre Gelassenheit und standen von Beginn an sicher auf dem Feld. Fehlerfrei konnten sie gegen die Hawks bestehen und schafften viele gute Hits. Das Können belohnte die Schüler dann auch umgehend mit zwei sicheren Siegen von 8:5 und 11:2.

An diesem Tag war auch noch ein Heimspiel der Herren I in der Verbandsliga gegen die Herrenberg Wanderers angesetzt. Die Gammertinger Baseballer machten es spannend im Spiel gegen den Dauerrivalen Herrenberg Wanderers: 17 : 16 hieß es am Ende für die Lauchertstädter, die sich damit weiterhin in der Spitzengruppe der Baseball-Verbandsliga Baden-Württemberg befinden.
Nach einem ausgeglichenen ersten Spielabschnitt gingen die Wanderers bis Ende des dritten Innings mit 6 : 3 in Führung. Die Royals drehten den Spielstand im folgenden Spielabschnitt zur 8 : 6 – Führung. Nach sieben Punkten im achten Inning, darunter einem 3-Punkte-Homerun von Spielertrainer Arthur Müller, schien das Spiel beim Stand von 17 : 10 zugunsten der Royals entschieden. Doch weit gefehlt: Die Wanderers drehten nochmals voll auf und verkürzten mit sechs Punkten in Folge auf 16 : 17. Damit war der glückliche Gammertinger Erfolg besiegelt.

Die kommenden Spiele:

Softball U13 – Stuttgart Reds 11 Uhr