Das war kein Spiel für schwache Nerven. Nachdem die Gammertingen Royals im Spiel gegen die seit zwei Monaten ungeschlagenen Karlsruhe Cougars zunächst mit 5 : 1 ins Hintertreffen gerieten, drehten sie gegen Spielende richtig auf. Mit dem 14 : 11 – Sieg verteidigten sie die Tabellenführung der Baseball-Verbandsliga.
Die Nordbadener gingen zunächst mit 1 : 0 in Führung. Die Royals konnten erst im vierten Inning den 1 : 1 – Ausgleich erzielen. Bis zu diesem Zeitpunkt war es Verbandsligaspiel auf sehr hohem Niveau. Vor allem die Defensivreihen beider Teams überzeugten auf der ganzen Linie.
Danach kam ein Bruch ins Gammertinger Spiel. Diese Unsicherheiten nutzten die Cougars ihrerseits aus. Bis Ende des sechsten Innings erzielten sie vier Punkte, wobei bei den Royals zunächst nichts mehr gelingen wollte. Zwischenstand 5 : 1 für Karlsruhe.
Im Gefühl des sicheren Sieges unterliefen den Gästen danach mehrere leichte Fehler, die die Royals ihrerseits ausnutzten. Zudem gelangen ihnen mehrere Schläge durch die Defensivreihen der Karlsruher. So erliefen sie nun in den nächsten beiden Spielabschnitten insgesamt 13 Punkte zur 14 : 5 – Führung. Die Cougars bäumten sich zwar nochmals auf und erzielten ihrerseits noch sechs Punkte, zu mehr sollte es allerdings nicht mehr reichen. Daraufhin beendeten die beiden souveränen Schiedsrichter aus Villingendorf eine Begegnung, die nichts für schwache Nerven war.
Die Herren II unterlagen bei den Ravensburg Leprechauns mit 11 : 14.
Am kommenden Sonntag spielen die Damen um den Einzug ins Pokalfinale. Der Gegner wird am Samstag bei der Partie der beiden Bundesligisten Karlsruhe und Mannheim ermittelt. Spielbeginn ist um 12 Uhr.