Spannende Tage für den Nachwuchs der Baseballer

Vergangenen Dienstag ging es endlich wieder los. Das inzwischen traditionelle Trainingslager der Schüler- und Jugendspieler der Gammertingen Royals in der ersten Pfingstferienwoche konnte endlich wieder in gewohnter Manier  stattfinden. Nur die Location wurde geändert und so starteten 27 Kinder mit ihren 6 Trainern diesmal nach Margrethausen auf den dortigen Jugendzeltplatz. Schnell hatte jeder seinen Schlafplatz und die wichtigsten Räume gefunden, so dass das Training sofort begonnen werden konnte. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die Kinder ihrem Lieblingshobby vollkommen hingeben. Auf dem grünen Rasen war unheimlich viel royalblau zu sehen und man konnte förmlich spüren wie sehr den schon öfters dabei gewesenen Kindern das Trainingslager gefehlt hat und auch die neuen Spieler und Spielerinnen wurden sofort von dem besonderen Spirit angesteckt und waren voll dabei. Über Schlagtraining, Taktik und vor allem intensivem Defensetraining wurden die Kinder gefordert. Auch die Olympiade war wieder ein voller Erfolg und man merkte sehr schnell wie intensiv die Kids der Baseballer geschult und in Routineabläufe integriert werden. Aber auch die Sozialkomponente kam natürlich nicht zu kurz. Die „Älteren“ nahmen sich sofort den „Jüngeren“ an, so dass ein absolut gelungenes Miteinander zustande kam. Auch das Trainerteam tat sein übriges um das Royals Base(ball)camp zum vollen Erfolg zu machen. Abseits des Platzes wurde gemeinsam gegessen, gemeinsam gelacht und natürlich auch weit über die übliche Schlafenszeit zusammen gesessen. Mit ganz vielen Eindrücken und ziemlich müde kamen die Royals am Donnerstagnachmittag wieder in Gammertingen an. Sofort nach Ankunft zeigte sich aber auch wieder das Engagement. Noch bevor Taschen in die Autos der Eltern geladen wurden haben alle mit angepackt um die Trainingsutensilien wieder an ihren gewohnten Platz zu verräumen.

Vor allem nach diesen ereignisreichen Tagen wird deutlich, warum die Royals das kleine Laucherttalstädtchen im süddeutschen Raum so bekannt machen. Durch das unglaublich tolle Miteinander stellen sich auch die vielen Erfolge ein. Und das Wichtigste ist, dass der Spaß niemals zu kurz kommt.

Auch an dieser Stelle wollen sich die Royals bei allen bedanken, die dieses unheimlich erfolgreiche Trainingslager möglich gemacht haben, sei es als Trainer, Fahrdienst, Küchenhilfe oder Eislieferant.

Die kommenden Partien:

Donnerstag 08.06. Ladenburg – Damen (Pokal)

Sonntag 11.06. Herren 2 – Ravensburg (15 Uhr)