Royals starten gut in die Saison 2024

Vergangenes Wochenende hieß es bereits am Samstag Play Ball in der Verbandsliga.

Die Damen, welche letztes Jahr Meister wurden, fuhren am frühen Morgen nach Ladenburg. Bereits im ersten Spiel starteten die Royals stark. Die Ladenburg Romans hatten fast keine Chance gegen das Spiel anzukommen und verloren klar 1:16. Im zweiten Spiel ließen es die Damen ein wenig langsamer angehen und rotierten die Positionen. Somit endete das zweite Spiel ebenfalls deutlich mit 15:6.

Auch die Verbandsliga Herren mussten auswärts bei den befreundeten Villingendorf Cavemen antreten. Die Herren starteten verhalten und die Cavemen zeigten sich mit viel Kampfgeist und Ehrgeiz. Jedoch bewiesen auch hier wieder die Royals, dass den kompletten Winter über hart trainiert wurde und auch jeder selbst an seinen Fähigkeiten gearbeitet hatte. Somit war das Ende mit 6:3 für die Royals verdient, zeigte aber auch, dass die intensiven Trainings weitergeführt werden müssen.

Und dann war auch schon das erste Heimspiel der Saison. Hier starteten die Schüler 1 und somit das Mädchenteam. Leider zeigten sich die jungen Damen gegen die Herrenberg Wanderers im ersten Spiel recht unkonzentriert und ließen dadurch viele Punkte liegen. Somit ging das erste Spiel klar an Herrenberg mit 12:5. Im zweiten Spiel zeigten sich die Royals im ersten Inning wacher und beherrschter und gingen schnell in Führung, die zum Ende hin nochmals knapp wurde. Endstand 11:10 für die Royals.

Parallel zu den Schülern hatte auch die Jugend ihr erstes Spiel. Gastgeber waren hier die Tübingen Hawks. Schlagstark und mit gutem Pitching kontrollierten die Royals das Spielgeschehen durchweg und feierten einen souveränen 16:11-Erfolg zum Saisonstart.

Ebenfalls am Sonntag stand das erste Pokalspiel der Herren an. Als Titelverteidiger war man natürlich bemüht die erste Runde gegen die Reutlingen Woodpeckers zu gewinnen. Da viele Herren bereits am Vortag gespielt haben, trat eine Mischung aus Herren I und II an. Aber die Laucherttaler zeigten auch hier wieder ihr Können, ihren Spaß und ihr Spielverständnis. Mit 17:2 wurde somit die nächste Pokalrunde erreicht.

Kommende Woche geht es für die U15 Nationalspielerinnen bereits am Mittwoch nach Prag zu einem Vorbereitungsturnier. Wir wünschen Pauline, Marie, Georgina und Jana viel Erfolg und vor allem viel Spaß.

Die Spiele des kommenden Wochenendes:

Herren II vs. Herrenberg II (15 Uhr)

Herrenberg vs. Schüler I

Herren I vs. Schriesheim (13 Uhr)