Vergangenes Wochenende hieß es gleich für zwei Nachwuchsteams der Gammertingen Royals "Play Ball"

Am frühen Samstag fuhren die Jungs der Jugendmannschaft zu ihrem zweiten Saisonspiel zu den Villingendorf Cavemen. Der Platz war wie immer in einem hervorragenden Zustand und bereit für die Gammertingen Royals. Die Jungs zeigten sich von Beginn an stark, auch wenn am Schlag der eine oder andere Punkt liegen gelassen wurde. Aber vor allem die neuen Spieler hatten ihre ganz Highlights und zeigten, wie sehr der Teamgedanke hilft. letztendlich wurden die Laucherttaler mit einem klaren 17 zu 5 gegen die Cavemen belohnt und konnten zufrieden nach Hause fahren.

Ebenfalls am Samstag waren die Mädels der Royals gefragt. In ihren ersten beiden Heimspielen hieß der Gegner Stuttgart Reds. Das Schöne bei der Gammertinger Softball-U16 ist die bunte Mischung der Mädchen. Über bereits erfahrene Verbandsligaspielerinnen bis hin zu Neueingestiegenen war alles vertreten. Wobei hier auch ein ganz klarer Größenunterschied zu erkennen war, vor allem da das eine oder andere Mädel inzwischen die Trainerin überragt. So zeigten sich zwei ausgewogene Spiele für beide Teams, bei dem alle ihren Einsatz bekamen und natürlich von den Dugouts fleißig angefeuert wurden. Aufgrund der geplanten Ausgewogenheit der Teams endete dieser Spieltag mit einem sogenannten Split. Gammertingen siegte im ersten Spiel mit 9:6 und die Reds durften das zweite Spiel 7:6 für sich mit nach Hause nehmen.

Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele statt:

Herren II - Reutlingen Woodpeckers (15:00 Uhr)

Schüler II - Herrenberg Wanderers (11:00 Uhr)

Herrenberg Wanderers - Herren I