Bericht zur Mitgliederversammlung

Vorsitzender Hubert Datz begrüßte zahlreiche Mitglieder und Freunde zur Mitgliederversammlung, insgesamt 50 Sportler hatten den Weg ins Da Daniele gefunden. In seinem Rechenschaftsbericht erwähnte Datz die gut verlaufene Teilnahme am Cityfest 2023 unter dem Motto „Unser Verein“ und zahlreiche Sanierungsmaßnahmen bei den Sportstätten mithilfe der Stadt. So wurde unter anderem die neue Flutlichtanlage in Betrieb genommen. Die Mitgliederzahl hat die Zahl 1100 wieder überschritten, ein erfreulicher Trend. Datz dankte allen, die sich für den TSV ehrenamtlich engagieren. Man suche aber in fast allen Abteilungen nach Übungsleiter, die sich eine Mitarbeit im Verein gut vorstellen könnten. Die Geschäftsstelle in der Sigmaringer Straße ist dafür die richtige Anlaufstelle. Uwe Lau berichtete über die Finanzen des Vereins, die Kassenprüfer Michael Löffler und Wolfgang Herre bescheinigten Lau und der Geschäftsstelle eine tadellose Kassenführung. Es folgten Abteilungsberichte von Baseball (Marcus Haule), Fußball (Rainer Oßwald), Leichtathletik (Frank Herre), Tischtennis (Dominik Datz), Schwimmen (Martin Genger) und Turnen durch Hubert Datz. Grußworte von Uwe Lau als Vorsitzender vom Förderverein und Stadtrat Karl Bögle folgten. Bögle dankte namens der Kommune dem TSV für die vielen Aktivitäten das ganze Jahr über. Die Entlastung vom gesamten Vorstand samt Kassier erfolgte dann einstimmig. Bei den Neuwahlen gab es folgende Ergebnisse: 1. Vorsitzender Hubert Datz, 2. Vorsitzender Volker Gerling (neu), Vorstand Finanzen Uwe Lau, Vorstand Jugend Manuela Göckel, Schriftführer Anton Merdian, Kassenprüfer Wolfgang Herre und Michael Löffler. Die Abteilungsleiter mussten nur noch bestätigt werden. Baseball: Marcus Haule (Vertreter Christoph Dieminger), Fußball: Benni Gauss und Rainer Oßwald (Vertreter Simon Brändle und Matthias Göckel), Leichtathletik Steffen Mehnert, Schwimmen Martin Genger und Tischtennis Dominik Datz (Vertreter Attila Vekony). Turnen bleibt leider unbesetzt.

Unser Bild zeigt die Vorstandschaft des TSV: Uwe Lau, Anton Merdian, Manuela Göckel, Hubert Datz, Volker Gerling und Anne Gaubatz (Geschäftsstelle).